IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT


Es ist Samstag Abend. Alles ist ruhig. Ganz anders verlief mein Tag.


Für mich war der heutige Tag besonders aufregend. Heute sah ich die Welt - die Blumen - den Blumenladen "Blumen Muhen" - nur durch die Kamera. Alles wollte ich so schnell wie möglich "hochladen" um den Online Shop, den wir innert Stunden aus dem Computer gezaubert hatten, zu füttern. Einen Online Shop. DAS war nun echt nicht das Ziel des so persönlichen, heimeligen und ländlichen Hofladens von Beatrice Lüscher. Aber - es ist alles anders. Die Situation hat sich verändert.


Kaum waren die ersten Primeli online, wurden schon die ersten farbigen Blümchen bestellt. Unsere Freude war so riesig, wir gaben doppelt Gas. Es sind zwei Gründe, die uns zum Umdenken brachten. Ein Teil unserer Existenz hängt davon ab. Aber ein für uns ebenso sehr wichtiger Grund war: "Für uns sind nicht nur Lebensmittel ein Grundbedürfnis. Für uns leisten auch Blumen und Pflanzen einen essentiellen Beitrag zur Gesundheit". Warum? Mit Blumen schenken wir Freude. Eine Pflanze zu setzten, sie zu pflegen und sie im Wachstum zu beobachten erdet uns. Im Garten die Erde umzugraben, Salat zu setzen und diesen dann zu ernten erfüllt uns. Wir sind glücklich, wir lächeln, unsere Seele strahlt.


Es ist eine verrückte Zeit. Unternehmen verändern sich, Menschen denken um. Angst lässt uns erstarren oder programmiert uns auf Flucht. Ehrfurcht vor der Situation ist einiges antriebsvoller. Es lässt uns innehalten und nachdenken. Alles wird anders sein. So lesen wir es täglich in Posts und Blogs. WIE es sein wird, wissen wir nicht. WANN es sein wird, wissen wir auch nicht. Dann setzen wir doch einfach alles daran, dass wir JETZT dass BESTE aus der Situation machen. Gehen wir über Grenzen ins Unbekannte! Lasst uns das ganze Potenzial entfalten aus dem was wir "JETZT" haben!


In der Ruhe liegt die Kraft. Ideen dürfen wachsen, Visionen umgesetzt werden.



KONTAKT

 

Maison Bambou GmbH

Nadine Hauswirth
Hardstrasse 32, 5037 Muhen

076 582 19 81

nadine.hauswirth@maisonbambou.ch

SOCIAL MEDIA
KOSTENLOSES
VORGESPRÄCH